Über mich

Mein Profil

Die Vorgeschichte

Geboren bin ich 1976 in Nürtingen, in der Nähe von Stuttgart. Da ich immer mit Menschen zusammenarbeiten wollte, habe ich nach meinem BWL-Studium viele Jahre als Personalreferentin und Führungskräfteberaterin gearbeitet. Mir hat dieser Beruf großen Spaß gemacht, aber meine private Leidenschaft war schon immer die Naturheilkunde.
 

Die Ausbildung

„Visionen sind Hormone des Mutes“. Zum Glück hatte ich beides: die Vision meiner eigenen Naturheilpraxis und den Mut, meinen Arbeitsvertrag zu kündigen, um an der Arcana, einer der anerkanntesten Heilpraktikerschulen Deutschlands, eine dreijährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Um ausreichend Praxiserfahrung zu sammeln, habe ich zusätzlich bei erfahrenen Heilpraktikern und Dozenten als Assistentin gearbeitet.

Foto: Heilprakterin Silke Mörchen
Die Umsetzung

2015 habe ich meine Vision dann konkretisiert: die Eröffnung meiner Naturheilpraxis im wunderschönen Grindelviertel. Ich habe meinen Entschluss nicht bereut. Die Arbeit in der Praxis überzeugt mich immer wieder auf's Neue darin, genau das zu tun, was mich begeistert und mir großen Spaß macht.
 

Die Schwerpunkte

Es ist nicht einfach, thematische Schwerpunkte zu definieren, da Erkrankungen „themenübergreifend“ zusammenhängen können (z.B. kann eine Beschwerde am Bewegungsapparat hormonelle Ursachen haben).

Meine Schwerpunkte sind:

  • Organe (Herz, Leber, Niere, Haut, Darm...)
  • Hormone (Schilddrüse, Wechseljahre, Kinderwunsch...)
  • Rheumatische Erkrankungen (Rheuma, Arthrose, Borreliose...)
  • Ernährung/Stoffwechsel/Entgiftung

Sehr gerne arbeite ich eine Strategie für Ihre Gesundheit aus. Ich freue mich auf Sie!

Steckbrief

  • 1976 Geburt in Nürtingen (Ba.-Wü.)
  • 1995 Abitur in Nürtingen
  • 2000 Abschluss Studium – Diplom Betriebswirtin (Berlin)
  • 2000 – 2011 Personalreferentin / Führungskräfteberaterin (Hamburg)
  • 2011 – 2014 Arcana Heilpraktikerschule
  • 2014 Staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin
  • 2015 Eröffnung Naturheilpraxis Mörchen
  • 2018 Dozentin für die Fächer Hormone und Leber an der Arcana HP-Schule

Meine Praxis

  • Foto: Praxisraum 1
  • Foto: Praxisraum 2